Press "Enter" to skip to content

Quizzen mit der Telekom

manuel_t71jgea1 0

Nach unserem Pitch beim UQBATE Demo Day war das Feedback so positiv, dass die Strategie-Abteilung der Deutschen Telekom unsere Plattform auf dem ONE DT Summit einsetzen wollte. Der ONE DT Summit ist eine zweitägige Veranstaltung in Warschau, bei der sich internationale Vertreter der europäischen Strategie-Bereiche der Telekom aus insgesamt 12 Ländern treffen. Natürlich eine hervorragende Möglichkeit, um Quizblix einzusetzen – Wir haben „ja“ gesagt! 😉

Die Eröffnung des Summits machte Europa und Technik Vorstand der Telekom, Claudia Nemat:

Nach einigen Vorträgen und Präsentationen, gingen die Teilnehmer in die einzelnen Sessions und Workshops. Dabei ging es um die Vermittlung neuer Arbeitstools, wie Messenger, Videokonfernz-Plattformen oder das telekomeigene Social Network „You & Me“ – eine hervorragende Möglichkeit, die Art und Effektivität des Lernens durch Quizblix zu verbessern 😉 Dazu stellte Projektleiterin Anna-Lena Bruné den Teilnehmern am Anfang unsere Plattform und den Ablauf vor und dann konnten die Teilnehmer losquizzen:

Während sich sie Teilnehmer an Infoständen zu den verschiedenen Digitalen Tools informierten, konnten Sie sich parallel dazu mit Quizblix die wichtigsten Informationen spielerisch aneignen. So wurde das Wissen über die Tools und deren Einsatzmöglichkeiten in einem Wettbewerb über den Zeitraum der gesamten Veranstaltung zusätzlich gefestigt. Nicht nur Frau Bruné war begeistert:

„Wir haben Quizblix zur Begleitung einer zweitägigen Konferenz genutzt. Der Einsatz war ein voller Erfolg, weil so spielerisch Wissen vermittelt wurde und der Anreiz dadurch hoch war, sich zu beteiligen. So konnten wir die Teilnehmer motivieren, sich mit den Inhalten der Konferenz zu befassen und Neues zu lernen.“

Auch die Teilnehmer absolvierten über zwei Tage sehr viele Duelle und am Ende konnte sich der Gewinner des Wettbewerbs sogar über ein iPad freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.